Home   | Inhalt   |   Engel   |   Lichtkörper  |  Aufstieg & Lichtarbeiter  |    hermetische Gesetze   |    Reinkarnation   |   Links   |   Impressum und Datenschutz

Visualisierung zur Erforschung Deines Unterbewusstseins

Begib Dich in Deinen Ruheraum in Deinem Herzen und gelange durch die Dir bekannte tiefe Atmung in einen leichten Trancezustand. Visualisiere am anderen Ende des Raumes eine Tür. Durchschreite den weißglitzernden Nebel auf der anderen Seite und betritt einen wunderschönen weißen Strand.

Setze Dich an den Strand und betrachte das Spiel der Vögel im Sand, das Spiel der Wellen und sieh, wie am Horizont ganz langsam die Sonne im Meer versinkt. Die rote Scheibe der alles belebenden Sonne verschwindet langsam und immer tiefer ins Meer - weit in der Ferne, wo Deine weltlichen Augen sich verlieren.

Du erkennst jetzt nur noch einen schmalen roten Rand und ein wundervolles Leuchten breitet sich über dem dunkler werdenden Wasser aus. Ein Delphin taucht auf und kommt langsam auf Dich zugeschwommen. Du erkennst seine silbern glänzende Haut, die von dem rötlichen Schein der versinkenden Sonne überflutet wird. 

Der Delphin lächelt Dir freundlich zu. Ungekannte Freude erfasst Dein Herz als Du dieses Wesen betrachtest, dem Du Dich sehr nahe und sehr verwandt fühlst. Er winkt Dir freundschaftlich zu und läd Dich ein zu einer wundervollen Reise auf den Grund des Ozeans. 

Eine leichte Unruhe erfasst Dein Herz und eine ungeahnte Neugier steigt in Dir auf die Geheimnisse des Ozeans jetzt zu erforschen. Du erhebst Dich langsam. Der Blick des Delphins hält Deinen in Liebe gefangen und Du gehst langsam Schritt für Schritt in das kühle Wasser des Ozeans - gefangen im Blick der Liebe des Delphinwesens. Du spürst in Dir die tiefe Liebe dieses Wesens und weisst ganz sicher in Dir, dass er nur für dich gekommen ist.

Das Wasser fühlt sich warm, weich an. Es liebkost leise plätschernd Deinen Körper. Das Meer ist energiegeladen von einem warmen, langen, sonnigen Tag und Du spürst diese Energie Deinen Körper emporsteigen.

Nun hast Du Deinen Delphin erreicht. Er lädt Dich ein auf seinem Rücken Platz zu nehmen und Du folgst seiner Aufforderung mit tiefer Freude die sich mehr und mehr in Deinem Herzen ausbreitet.

Sanft gleitest du mit Deinem Delphin dahin und es ist Dir, als seiest Du mit seinem Körper verwachsen, als wäret Ihr ein Körper, ein Geist, eine Liebe. Du siehst die Sonne weiter verschwinden. Dein fröhliches Lachen vermischt mit dem freudigen Gesang Deines schwimmenden Gefährten hallen über das Wasser und Du spürst, wie es langsam abwärts in die Fluten geht.

Vielleicht erfüllt Dein Herz ein leises Unbehagen? - Doch richte den Blick weiter auf den schmalen Rand der sich verabschiedenden Sonne  und fühle den Delphin unter Dir, der Dir tiefes Vertrauen schenkt. 

Du spürst jetzt, wie die sanften Wellen immer mehr von Deinem Körper erfassen. Du gleitest sehr langsam tiefer und immer tiefer in die Dunkelheit des Dich warm umfangenden Ozeans.

Du spürst wie das Wasser Dein Kinn erreicht

Deinen Mund

Deine Nase 

und jetzt Deine Augen

die Sonne verschwindet weit hinten am Horizont und Du bist mit Deinem Delphin eingetaucht in die kühlen Fluten des Meeres. Erstaunt bemerkst Du, dass Du völlig frei atmen kannst. Du stößt einen Seufzer der Erleichterung und Freude aus und atmest den reinen Sauerstoff des neuen Elementes ein. 

Ihr gleitet langsam und sanft auf der Strömung hinab auf den Meeresboden zu.

Jetzt siehst Du in der Ferne ein Grotte aus deren Eingang ein spärliches Licht Dir zuwinkt. Dein Delphin steuert genau auf diese Grotte zu und erklärt Dir, dass Du angekommen bist. Du steigst ab, winkst ihm noch einmal zu und betrittst die Grotte.

Während Du einen hellerleuchteten Gang entlanggehst scheint Dir Dein Leben da oben so unwirklich und fern, dass Du dich öffnest und bereit machst alles neu zu überdenken. Hier bist Du frei und fühlst dich geliebt in Deinem Sein. 

Du betrittst jetzt einen großen kugelförmigen, wundervoll erleuchteten Raum, dessen Licht aus tausend Kristallen erstrahlt. 

In der Mitte dieser kugelförmigen Kristallgrotte wartet einladend ein warmer, kuscheliger, gemütlicher Sessel auf Dich.  Du nimmst Platz - schaust Dich genussvoll um und machst es Dir so richtig gemütlich in Deinem Sessel.

Plötzlich erscheint vor Dir eine große Leinwand. In den mächtigen Regalen hier im Raum erkennst Du jetzt unzählige Filmrollen und Dir wird klar, dass auf diesen Filmen Deine gesamten Lebenserfahrungen in einer materiellen und immateriellen Welt aufgezeichnet sind. 

Dein Blick fällt auf einen Film, der Dich ganz besonders anziehst. Du siehst, wie diese Filmrolle sich langsam aus dem Regal bewegt und vor Dir zum Leben erwacht.

Auf der Leinwand entsteht eine Szene. Du erkennst Dich selbst. Wie siehst Du aus?

Welche Kleidung umgibt Dich?

Wo befindest du Dich?

Bist Du weiblich oder männlich?

Wie alt bist Du?

Lass Dir alle Zeit, die Du benötigst.

Schau genau hin, welche Situationen sich vor Dir erschließen und was Du Dir zur Klärung Deiner Selbst erwählt hast. Erlebe Die Szene erneut, während der Film, den Du Dir erwählt hast,  Dich weit in Deine Vergangenheit führt. 

Du lebst immer mehr in dieser Leinwand und bist nun mitten im Geschehen.

Nimm Dir all die Zeit, die Du benötigst um alles noch einmal zu erfahren, was Deine Seele heute klären möchte.

Nun bitte Deine Seele, Dir zu zeigen, welche Erfahrungen du Dir gewählt hast und welche Entscheidungen, Du in der Situation getroffen hast, die heute noch Dein Leben berührt. 

Was war es, das Du so tief in Dir verdrängt und völlig "vergessen" hast?

Gehe durch all die Gefühle hindurch, die vielleicht auftauchen. 

Fühle, was Du damals gefühlt.

Erlebe, was Du damals erlebt und was sich in Deinem Leben wieder und wieder in völlig verschiedenen Arten und Formen wiederholt.

Bitte nun Deine Seele, Dir zu erklären, wie Du diese Entscheidung von damals in Deinem heutigen Leben transformieren und damit integrieren kannst als das was sie wahrhaft ist. Eine Entscheidung Deiner Seele, die zu Deinem Wachstum beigetragen hat.

Nun erlöscht das Licht auf der Leinwand und Du fühlst Dich wieder in Deinem kuscheligen Sessel inmitten des kristallenen Lichtes wieder. Bleibe still sitzen und überdenke das Geschehene. Überdenke wann und wo du immer noch auf diese eben erlebte Situation reagierst. Versuche, Deine Muster dahinter zu erkennen.

Nun erhebe Dich von Deinem Platz - schau Dich noch einmal um in der kristallenen Grotte, die von nun an einen Raum für Dich reserviert hält.

Du gehst zurück durch den langen Gang und erkennst Deinen Delphin, der auf Dich allein wartet. Er lächelt Dir entgegen und tiefer Friede erfüllt Dein Herz. 

"Du kannst mir Fragen stellen, wenn Du möchtest!" sagt der Delphin zu Dir. Und Du stellst ihm die Frage, die Dir auf der Seele liegt. Du hörst seine Antwort jetzt

Leichten Herzens schwingst Du Dich wieder auf seinen Rücken und der Weg geht zurück nach oben dem nächtlichen Himmel entgegen. Als Dein Kopf aus dem Wasser auftaucht, siehst Du am Horizont die Sonne aufgehen. Sie streichelt Dein Gesicht mit den ersten warmen Strahlen eines  neuen Tages. 

Dein Delphin setzt Dich ab im flachen Wasser. Du streichelst seine glatte - erstaunliche warme - Haut und verabschiedest Dich herzlich von Deinem Begleiter durch den Ozean. 

Er winkt Dir freundlich zu und schwimmt langsam davon.

Strecke Dich aus im warmen Sand und beobachte den Aufgang der Sonne an diesem wundervollen Strand. Lass die Bilder der vergangenen Stunden noch einmal an Dir vorüberziehen.

Nun erhebe Dich, klopfe den Sand von Deinem Körper und gehe langsam durch den sich erwärmenden Sand wieder zurück in die Gegenwart in Deinen heiligen Raum. 

Öffne Deine Augen, recke und strecke Deine Glieder und sei wieder ganz im Hier und Jetzt. Du fühlst dich erfrischt und mit neuem Leben erfüllt. Setze ein Lächeln auf Deine Lippen und gehe zurück in Deinen Alltag.

Home   | Inhalt   |   Engel   |   Lichtkörper  |  Aufstieg & Lichtarbeiter  |    hermetische Gesetze   |    Reinkarnation   |   Links

 

Kontakt per Email info@omkara.de

zum Forum

 impressum   Datenschutzerklärung    omkara.de