Home   | Inhalt   |   Engel   |   Lichtkörper  |  Aufstieg & Lichtarbeiter  |    hermetische Gesetze   |    Reinkarnation   |   Links   |   Impressum und Datenschutz

Anleitung:

Am besten lässt Du Dich von einem Menschen Deines Vertrauens bei der Visualisierung begleiten. Lege Entspannungsmusik auf und lass Dich mit sanfter Stimme leiten. Gib ein Handzeichen, wenn Du einen Punkt erreicht hast, an dem Du weiter zu gehen bereit bist.


Meditation, Visualisierung zur Klärung Deiner Gefühle

Setze Dich bequem zurück oder lege Dich auf den Rücken. Wenn Du sitzt, dann halte Deinen Rücken und Deinen Hals gerade. so kann die Energie, der Atem besser fließen. Atme ruhig ein und aus. Atme durch die Nase ein und durch den leichtgeöffneten Mund wieder aus. Lass Dich atmen. Entspanne Deinen Körper und Deinen Geist.

Wenn Du ganz ruhig geworden bist, dann gehe in Deinen Gedanken zurück. Gehe zurück in Deine Kindheit zu einem Erlebnis, welches für Dich mit tiefem seelischem Schmerz verbunden war. Lass Dir Zeit. Hole Dir die Situation, die Umstände, die Menschen die daran beteiligt waren, vor Dein inneres Auge.

Erlebe und durchlebe noch einmal diese Situation. Ja lass alles zu, was jetzt geschieht. Lass auch den Schmerz zu Gehe hindurch. Empfinde diesen Schmerz und lass alles geschehen, was dabei zutage kommt. Empfinde den alten Schmerz, Deine alten Gefühle und was Du gedacht hast über Dich selbst, über andere und über das Leben. Habe keine Angst, es kann Dir nichts geschehen. Du kannst die Übung jederzeit beenden, wenn Du möchtest. Lass es zu und mache Dir bewusst es ist bereits geschehen, Du wiederholst etwas, was Du als Kind längst hinter Dich gebracht hast. Gehe (wenn möglich) an Deine Grenze. Es geschieht jetzt nicht wirklich. Du holst nur ein altes, längst gelebtes Gefühl wieder in die Gegenwart. Ein altes verdrängtes Gefühl. Schau sie Dir an die Situation und schaue Dir ganz genau an, was dieses Gefühl damals mit Dir gemacht hat. Wie sehr hat es Dich geprägt in Deinem späteren Leben?

Welche Entscheidungen über Dich selbst und andere hast du jetzt in diesem Moment, in diesem Schmerz für Dich und Dein Leben getroffen?. Schau es Dir ganz genau und erfahre es erneut. Nimm Dir genügend Zeit und schaue alles och einmal an. Die Situation, die Umstände, die Umgebung und ganz besonders: Deine Gefühle, Deine Gedanken, Deine Entscheidungen. Wie würdest Du heute entscheiden?

Lasse Dir genügend Zeit, bevor Du weitergehst.

Löse Dich langsam von Deinem Schmerz. Sage ihm, dass Du diese Situation jetzt und heute besser verstehst. Bedanke Dich bei Deinem Schmerz, dass er sich dir noch einmal in dieser Form gezeigt hat. Sage ihm, dass Du ihn liebst als einen Teil von Dir, dass Du ihn akzeptierst, so wie er ist und sich Dir zeigt. Verabschieden Deinen Schmerz und Deine Angst.

Atme nun tief ein und aus und lasse die Bilder und die Gefühle gehen. Lasse alles los, was Dir jetzt noch weh tut. Dies war ein Teil Deines Lebens. Dieser Teil liegt hinter Dir. Er ist vorbei. Und doch hast Du jetzt erkannt, dass Dein Schmerz Dich nicht umbringt. Du erkennst, wie sehr Dein Schmerz auf Deinen Anweisungen und auf Deinen Vorstellung, Verabschiedung reagiert. Du bist auf dem Weg der Meister Deiner Gefühle zu werden.

Und jetzt werde wieder ganz ruhig, atme weiter tief ein und aus. Atme, lass Dich atmen. Es atmet Dich. Atme solange in Deinen Unterbauch hinein bist du wieder ganz entspannt und gelöst bist. Du bist jetzt ganz in Deiner Mitte.

Und nun bitte Dein Unterbewusstsein, Dir ein Erlebnis zu zeigen, dass mit großer Freude und Liebe verbunden war. Lasse auch diese Situation vor Deinem inneren Auge erneut aufleben. Lass Dir alle Zeit die Du brauchst, wenn es etwas länger dauern sollte. Lass Dir Zeit, bis Du bereit bist für die Freude.

Durchleben auch diese Freude mit all ihren Gefühlen. Es sind Deine Gefühle. Fühle die Energie in diesem Augenblick. Lass Dir Zeit, genieße die Freude, das Glück und die Liebe die Du empfindest. Jetzt.! Hier, in diesem Augenblick.

Schau Dir die Menschen an, die bei Dir sind, Deine Umgebung, die Farben, die Stimmungen und Deine Empfindungen. Wer ist es. Wer hat den Moment der absoluten Freude und Einheit mit Dir geteilt? Oder bist Du allein und empfindest so? Liebe Dich dafür, dass Du so fühlen kannst. Spüre Dein Herz, Fühle, wie es weit und leicht wird in dieser Freude und Liebe. Wenn Du es nicht gleich nicht fühlen, dann gehe tiefer in die Situation und erlaube dir zu spüren, was Du spürst. (ca. 5 Minuten Zeit lassen oder Abwinken abwarten)

Bedanken Dich nun auch bei diesen Menschen. Sende ihm/ihnen Deine liebevollen Gedanken. Du gibst ihm/ihnen damit auch heute noch liebevolle Energie. Danke Dir selbst dafür, für Deine Fähigkeit diese Gefühle zu empfinden. Sage Dir selbst ein lautes Danke. Sie sind Dein kostbarstes Gut.

Halte fest an diesem Gefühl der Freude und der Liebe. Erkenne, Das ist Dein wahres Du. Du bist von der Essenz Deines reinen Seins - wahre Liebe. Nur Du allein kannst für Dich so empfinden. Kein anderer Mensch auf der Erde empfindet in der genau gleichen Art und Weise wie Du. Kein anderer Mensch kann machen, dass Du so fühlen kannst. Das kannst nur du allein, weil es in Dir ist. Kein anderer Mensch kann diese Gefühle und Empfindungen in Dir verursachen. Er kann Dich dem nur näher bringen. Doch du weißt jetzt, dass diese Gefühle in Dir, in Dir ganz allein zu finden sind. Sie sind jederzeit für Dich abrufbar.

Und jetzt komme langsam zurück in diesen Raum. Schaue Dich um. Spüre in Dich hinein und verweile in diesem Gefühl der Freude und Liebe. Wie sieht Deine Umgebung aus? Bestimmt ist alles ein wenig lichter als zuvor.

Wie geht es Dir jetzt?

zurück  zur Visualisierungsübersicht                        zum Gesamtinhalt

Home   | Inhalt   |   Engel   |   Lichtkörper  |  Aufstieg & Lichtarbeiter  |    hermetische Gesetze   |    Reinkarnation   |   Links

 

Kontakt per Email info@omkara.de

zum Forum

 impressum   Datenschutzerklärung    omkara.de