Home   | Inhalt   |   Engel   |   Lichtkörper  |  Aufstieg & Lichtarbeiter  |    hermetische Gesetze   |    Reinkarnation   |   Links   |   Impressum und Datenschutz

Rückfall - Ist es wirklich ein Versagen?

Passiert ist passiert. Heute ist ein neuer Tag. Und jeder Tag, jede Minute bietet die Chance einer Neuentscheidung. Verzeih Dir selbst und lebe Dein Leben in Freundschaft mit Dir selbst. Meiner Meinung nach geht es hier nämlich nicht um einen Wettbewerb, sondern darum, wie viel wir uns selbst wert sind und darum, uns gegenseitig zu unterstützen.

Du bist Dir wenigstens soviel Wert zu Dir selbst zu stehen und einen Erfahrungsaustausch anzustreben. Und eines ist sicher, wenn Du es wirklich willst, dann schaffst Du es auch da weiter zu machen, wo Du vor der gestrigen Zigarette aufgehört habt. Wenn nicht, dann fang halt noch mal von vorn an, wenn es für Dich stimmig ist.

Ein Ausrutscher ist zwar nicht toll aber auch kein Beinbruch. Denn Schuldgefühle und Selbstkasteiung haben noch niemanden weitergebracht. Du trotz Ausrutscher völlig okay

Leider sehe ich in einigen RAT-Schlägen an Aufhörwillige immer mehr mit Skepsis an weil of soviel Selbstgerechtigkeit darin entsteht, die wir alle von militanten Nichtrauchern zur Genüge kenne.
Etwas mehr Menschlichkeit und Mitgefühl würde ich super finden.
Letztlich hat jeder Mensch eine ganz andere Geschichte und jeder Mensch hat andere Motive für oder gegen das Rauchen.
Für das Unterbewusstsein ist schon das Wort NICHT-Raucher etwas, das es nicht gibt, weil es das Wort "nicht" und "kein" im Sprachgebrauch des Unterbewusstseins nicht gibt.
Das Wort ist eben sehr, sehr wichtig. Das gilt aber auch für freundliche und liebevolle, verständnisvolle Worte, gerade wenn Du selbst rückfällig wurdest.
In jedem Angreifer ist nur eines erkennbar, wie sehr er selbst sich selbst verurteilt.

Ich bin dafür, dass wir immer und jederzeit anderen Menschen und vor allem uns selbst verzeihen.

In diesem Sinne verzeihen wir uns selbst immer wieder, wenn wir etwas taten, womit wir selbst nicht ganz einverstanden sind. Wir sind Menschen, Menschen machen Fehler, Fehler sind dazu dazu aus ihnen zu lernen. Menschen sind es immer wert Verständnis und Mitgefühl zu erhalten.
Und im Zweifel entscheide ich mich lieber dafür Raucher und mitfühlender Mensch zu sein als Nicht-mehr-Raucher und Abstempler. Ich kenne viel zu viele Nichtraucher, die plötzlich ihre Sensibilität gegenüber anderen verlieren, weil sie so stolz und selbstgerecht geworden sind, jeden Raucher oder Fehler machenden Menschen abzustempeln.

Noch ein Wort zu Allen Carr. Ihn als den alleinigen Weg darzustellen, den viele Menschen wirklich nicht nachvollziehen können - mir selbst ging es ebenso - bedeutet für mich AC auf einen Sockel zu stellen - ihn zum neuen Gott der Nichtraucher und sein Buch zur neuen Bibel zu ernennen. Ich kenne mehr Menschen, die ohne AC wirklich aufhören konnten als mit, weil sie nämlich an und in sich selbst erfahren konnten, dass sie es sich wert sind. Ich selbst gehöre dazu. Dieser Mensch erreicht mich einfach nicht. Denn er spricht meiner Meinung nach zwar den Intellekt aber nicht das Herz an. Und trotzdem bin ich rauchfrei, weil ich es für mich sein will.

Witzigerweise gibt es nämlich ne ganze Menge Menschen, die ihm beweisen werden, dass sie es trotzdem oder gerade deswegen - wunderbar weiterrauchen können.

Also ihr lieben Freunde/Innen - macht frohen Mutes weiter wie bisher. Verzeiht Euch Euren "Ausrutscher" und lebt so, wie Ihr Euch am wohlsten fühlt. Egal ob Raucher oder Nichtraucher, ob standhaft oder rückfällig. Mensch bleibt Mensch. Und Menschlichkeit ist das, was uns allen am meisten fehlt.

Einen schönes, schuldgefühlfreies und rauchfreies Leben wünscht Euch
Eva-Maria

zurück zur Übersicht

copyright by omkara

Home   | Inhalt   |   Engel   |   Lichtkörper  |  Aufstieg & Lichtarbeiter  |    hermetische Gesetze   |    Reinkarnation   |   Links

 

Kontakt per Email info@omkara.de

zum Forum

 impressum   Datenschutzerklärung    omkara.de